Natürlich ist die derzeitige Corona Situation für Musiker und andere Kunstschaffenden sehr schwierig. Zum Glück bietet Live-Streaming dennoch eine Möglichkeit, auch in Krisenzeiten Content zu liefern und weiterhin Einnahmen zu generieren. Neben den besprochenen Spendenfunktionen können Sie Ihren Stream natürlich auch durch andere Methoden monetarisieren. (Mehr hier)
Zu beachten ist jedoch, ob Sie regelmäßig streamen wollen und deshalb eine Sendelizenz brauchen. Die Medienhüter machen krisenbedingt derzeit noch ein Auge zu. Normalerweise wird geprüft, ob es sich um ein lineares Bewegtbildangebot handelt, welches journalistisch und redaktionell gestaltet ist und über einen Sendeplan verfügt. Stellt sich nur die Frage, ab wann redaktionelle Gestaltung beginnt. Bisher reichten mitunter schon Schnitte und Zooms, es gilt abzuwarten was in Zukunft kommt.
Wenn Sie auf der sicheren Seite sein wollen und eventuell Unterstützung in Sachen Equipment und Produktion Ihres Live-Streams benötigen, stehen wir Ihnen auch während der Krise gerne helfend zur Verfügung.
0 Kommentare